Bildungsreise nach Barcelona (Go East)

22.07.2022 – 01.08.2022

Go East 2022

Go East - Bildungsreise nach Barcelona

Vom 22. bis zum 31. Juli 2022 werden wir nach Spanien reisen und in der Nähe von Barcelona auf einem Campingplatz unterkommen. Auch unsere litauische Partnergruppe wird dabei sein und die Tage in Spanien gemeinsam mit uns verbringen.

Auf der Hinreise ist ein Stopp in der französischen Stadt Verdun geplant. Diese Stadt war der Schauplatz für eine der blutigsten Materialschlachten im ersten Weltkrieg. Auch heute noch erinnern die vielen Kampfgräben daran.

Vom Campingplatz „Vilanova Park“ aus unternehmen wir Tagesausfüge. Neben der Stadt Barcelona besuchen wir auch das beeindruckende Kloster in den Bergen: Kloster Montserrat, wo der Legende nach Parzvial den Heiligen Gral gefunden haben soll. Ebenso die Stadt Vilafranca del Penedès ist einen Besuch wert. Im Juli und August werden immer wieder Feste in den einzelnen Stadtteilen veranstaltet, wo die Kultur Kataloniens spürbar wird.

Ab Mai finden in digitalem Format Vorbereitungstreffen für die Fahrt statt.

Informationen zur Anmeldung

Der Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.