Kinder- und Jugendchortag
13.05.2017 in Dessau

Am 13. Mai 2017 findet ab 9.30 Uhr in der Propstei St. Peter und Paul in Dessau ein Kinder- und Jugendchortag für das Bistum Magdeburg statt. Bischof emer. Leo Nowak hat für diesen Tag seine Teilnahme an der Eucharistiefeier zugesagt.

Alle Kinder und Jugendlichen sind eingeladen, die mit ihrem Gesang das Gemeindeleben und die Liturgie prägen. Das können kleine Gruppen sein, Chorgruppen, Scholas, Projektgruppen, Eltern- und Kindgruppen oder auch Chöre von diözesanen Schulen, gleichwie auch einzelne Familien oder Geschwister, die Interesse daran haben. Dabei muss nicht unbedingt Erfahrung im mehrstimmigen Singen vorhanden sein.

An diesem Tag soll in Gruppen ein Programm eingeübt werden, welches dann am Nachmittag gemeinsam gesungen wird. Ausgewählt wurde eine neue einstimmige Messe von Traugott Fünfgeld und einige andere Lieder. Damit ist musikalisch Freude und Spaß am Singen mit Instrumenten zusammen garantiert.

Das Projekt kann neue Impulse setzen und soll auch den Pfarreien vor Ort einige gut singbare und attraktive Musikstücke auf den Weg geben.

Anmeldeschluss ist der 1. April 2017.
Für Rückfragen könnt ihr euch an Dekanatskirchenmusiker Dr. Stefan Nusser wenden.
Mail: dessau.st-peter-und-paul@bistum-magdeburg.de

Titel Beschreibung Typ/Größe