Anmeldung für Abschlussveranstaltung "wahlort³"

16.11.2016

Die Mitgliedsverbände im BDKJ bastelten auf der diesjährigen Diözesanversammlung schon fleißig für die Landtagswette 2016 . Die Landtagswette ist Bestandteil des Projektes "wahlort³" - ein Projekt des Kinder- und Jugendrings Sachsen-Anhalt. Dieses neigt sich nun dem Ende entgegen.

In den vergangenen 18 Monaten haben wir gemeinsam viel rund um das Thema Landtagswahlen thematisiert, erlebt und bewirkt. Jetzt wird es Zeit, dies zu feiern!! Aus diesem Grund möchten wir euch ganz herzlich zu unserer Abschlussveranstaltung, der wahlort³-Ralley, einladen.

 

Wann?

21. November 2016

16:00 bis ca. 19:00 Uhr

 

Wo?

Deutsches Jugendrotkreuz Sachsen-Anhalt beim DRK Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.

Lüneburger Straße 2

39106 Magdeburg

                                              

Zusammen mit euch und den Landtagsabgeordneten der Fraktionen CDU, SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und DIE LINKE möchten wir auf das Erreichte zurückblicken und die Projektbestandteile von wahlort³ noch einmal aufleben lassen. Bei einer interaktiven Ralley erkunden wir die Stationen:

 

  • Mein|einSATZ für Jugendverbände
  • Gute Jugendpolitik für Sachsen-Anhalt
  • U18-Landtagswahl 2016
  • Landtagswette

 

Und im Anschluss daran werden wir unseren Wetteinsatz der Landtagswette übergeben – einen jugendverbandsspezifischen Weihnachtsbaum für die Fraktionen CDU, SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und DIE LINKE, bevor wir dann den Abend gemütlich miteinander ausklingen lassen wollen.

 

 

Zurück zur Monitoransicht