Bischof ruft zur Wahl auf

04.03.2016

Die drei großen Kirchen in Sachsen-Anhalt rufen zur Teilnahme an der Landtagswahl am 13. März in Sachsen- Anhalt auf. Bischof Feige betonte bei der Vorstellung des Aufrufs: "Wir lassen uns den Mund nicht verbieten und uns in die Privatsphäre drängen. Das Evangelium ist politsch."
http://www.bistum-magdeburg.de/wahlaufruf-dokumentation.html

Auch der Katholikenrat des Bistums hat einen Wahlaufruf veröffentlicht:
http://www.bistum-magdeburg.de/aktuelles-termine/nachrichten/160303-denkzettel-wahl.html

Was die Parteien wollen, welche Sicht sie auf Jugendthemen haben, findet ihr hier:
http://www.wahlort.de/de/u18-landtagswahl-2016/materialien/Synopse-der-Wahlprogramme-schwarz-weiss.pdf
http://www.wahlort.de/de/index.php

Auch hier kannst du heraus finden, welche Partei deinen Themen am nächsten ist:
https://mdr.wahl-o-mat.de/

U18-Wahl
Heute, am 4.3.2016, dürfen übrigens auch alle unter 18 ihre Stimme abgeben. Bis 18 Uhr haben in Sachsen-Anhalt 49 Wahllokale zur U18-Wahl geöffnet. Ein Wahllokal in Deiner Nähe?
www.u18.org/sachsen-anhalt-2016/wahllokale/

Wahlort Logo

Zurück zur Monitoransicht