Dein GG auf dem Katholikentag

14.05.2018

10.-13. Mai 2018 – Katholikentag in Münster und natürlich waren wir vertreten!

Mit Postkarten und Stickern haben wir auf das Grundgesetz aufmerksam gemacht und die Nachfrage war groß!

In unserem Stand auf der Kirchenmeile direkt vorm Schloss gab es weitere Informationen und Publikationen zum Thema. Außerdem konnten die Besucher selber Postkartenmotive erarbeiten und vor Ort drucken. Die am Stand helfenden Jugendlichen aus dem Bistum Magdeburg waren mit vollem Eifer dabei, erklärten die Entstehung der Kampagne und gaben Hintergrundinformationen. Stets sammelte sich eine große Menschentraube am Stand und nicht selten entstand ein spannender Austausch zu einzelnen Artikeln. Das Interesse war groß und es hat sich gezeigt, das Grundgesetz geht jeden an. Und auch an diesen sonnigen Tagen in der Stadt des westfälischen Friedens wissen wir, Kirche ist politisch. Daher hat neben anderen Aktiven der BDKJ Magdeburg gezeigt: Kirche kann Politik und Kirche macht Politik.