Menschenrechte im Welthandel

05.11.2018

Wie geht das?! - Menschenrechte im Welthandel zu vertreten. Sei Gast bei einem spannenden Vortrag zu diesem Thema.

Singen für Menschenwürde

10.09.2018

Montags, 18.30 Uhr auf dem Hasselbachplatz in Magdeburg heißt es:

 

Wir singen, weil wir Lieder haben. Wir singen, weil unser Schweigen andere Stimmen zu laut werden ließ. Wir singen, weil wir unsere Stimmen endlich erheben möchten: für Mut, für Begegnung, für friedliches Miteinander, für gegenseitiges Tragen und Ertragen, für ZUSAMMENKLANG.

Kommt vorbei und stimmt ein!

Dein GG auf dem Katholikentag

14.05.2018

10.-13. Mai 2018 – Katholikentag in Münster und natürlich waren wir vertreten! Mit Postkarten und Stickern haben wir auf das Grundgesetz aufmerksam gemacht und die Nachfrage war groß!

Auf nach Münster!

04.05.2018

Jugend aus dem Bistum Magdeburg auf dem Katholikentag. Wie jedes Mal bringen sich Jugendliche und weitere Helfende mit verschiedenen Angeboten aktiv ein. Schaut vorbei und macht mit!

Gegen ein Klima der Angst und Denunziation

19.03.2018

Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde das Positionspapier „Gegen ein Klima der Angst und Denunziation“ vorgestellt. Zu den Erstunterzeichenden gehören u.a. Bischof Feige und der BDKJ Diözesanverband Magdeburg.