News Kampagne "Dein Grundgesetz"

Rechts. Deutsch. Radikal. ... ?

05.10.2020

Am 3. Oktober feierten wir den Tag der Deutschen Einheit. In Politik und Medien wurde dieser Tag zum Anlass genommen, zu prüfen wie die politische Situation in Deutschland heute aussieht, hierbei hat überraschend der Sender ProSieben eine interessante Doku ausgestrahlt.

Hongkong wird in die Geschichtsbücher eingehen

07.07.2020

… so prophezeit es jedenfalls Klaus Kleber im heute Journal. Auch wenn Hongkong weit von Deutschland entfernt ist, ist es erschütternd, wie schnell Menschenrechte außer Acht gelassen werden und die Einforderung von Grundrechten sogar bestraft wird.

Tag des Grundgesetzes

28.05.2020

Am 23. Mai war der Tag des Grundgesetzes. Gerade in dieser Zeit der Ausnahmezustände und Diskussionen um Grundrechte wie Versammlungs- und Demonstrationsfreiheit ist es wichtig, auch im Rahmen von Corona das Grundgesetz stets im Blick zu haben.

Menschenrechte im Welthandel

05.11.2018

Wie geht das?! - Menschenrechte im Welthandel zu vertreten. Sei Gast bei einem spannenden Vortrag zu diesem Thema.

Singen für Menschenwürde

10.09.2018

Montags, 18.30 Uhr auf dem Hasselbachplatz in Magdeburg heißt es:

 

Wir singen, weil wir Lieder haben. Wir singen, weil unser Schweigen andere Stimmen zu laut werden ließ. Wir singen, weil wir unsere Stimmen endlich erheben möchten: für Mut, für Begegnung, für friedliches Miteinander, für gegenseitiges Tragen und Ertragen, für ZUSAMMENKLANG.

Kommt vorbei und stimmt ein!

Zurück zur Monitoransicht