Fachkraft für Hotel und Gastronomie (w/m/d) gesucht

14.03.2023

Das Bistum Magdeburg sucht für seine Jugendbildungsstätte St.-Michaels-Haus in Naumburg OT Roßbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft für Hotel und Gastronomie (w/m/d).
Die Stelle hat einen Beschäftigungsumfang von 75% einer Vollzeitstelle (29,25 Stunden/Woche) und ist unbefristet.

Das St.-Michaels-Haus gehört zur Arbeitsstelle für Jugendpastoral, ist das Jugendhaus des Bistums Magdeburg und eine vom Land Sachsen-Anhalt geförderte Jugendbildungsstätte. Ein Aufenthalt steht jedem offen.
Das St.-Michaels-Haus wird für Veranstaltungen unterschiedlichster Art und von Gruppen jeder Altersstufe genutzt. Bis zu 80 Personen haben bei uns Platz.

Ihre Aufgabe

• Gästebetreuung und die damit verbundene Verwaltung
  • Unterstützung der Hausleitung
  • qualitative und quantitative Ausführung der Hauswirtschaft
  • Koordination und Durchführung aller anfallenden Arbeiten im Haus

Wir erwarten

• eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Hotel, Restaurant, Hauswirtschaft oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie die Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
  • ein sicheres und einwandfreies Auftreten gegenüber Jugendlichen und weiteren Gästen sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel und die Bereitschaft zur Einarbeitung in Belegungssoftware
  • wünschenswerterweise die Zugehörigkeit zu einer der ACK-Kirchen (keine Einstellungsvoraussetzung)

Wir bieten

• eine Vergütung sowie soziale Leistungen einschließlich einer Zusatzversorgung nach der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (DVO) in Anlehnung an den TVöD mit Eingruppierung in die EG 5
  • Jahressonderzahlung
  • Zusatzversorgung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Bei Interesse richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 15.04.2023 an:

Bischöfliches Ordinariat Magdeburg
Personaleinsatzplanung und Personalentwicklung
Max-Josef-Metzger-Str. 1
39104 Magdeburg
E-Mail: bewerbung@bistum-magdeburg.de

Auskunft zur Stelle erteilt:

Diözesanjugendseelsorger
Herr Christoph Tekaath
Tel.: 03 91 / 59 61 – 113
E-Mail: christoph.tekaath@jung-im-bistum-magdeburg.de

Senden Sie Bewerbungen per E-Mail bitte ausschließlich im PDF-Format.

Die Stellenausschreibung zum Download: Stellenausschreibung