Kreativ und konstruktiv in Eggerode

22.10.2018

Vom 19. bis 21. Oktober fand die diesjährige DBKJ-Diözesanversammlung statt. 20 Verbandlerinnen und Verbandler, Gäste und Interessierte tagten, diskutierten, überlegten und stimmten ab, kurz: beredeten und beschlossen die Belange der Jugendarbeit und Jugendverbände im Bistum Madgeburg.

Nach längerer Vakanz ist außerdem die Position der Geistlichen Leiterin mit Sr. Lydia Kaps wieder besetzt, während Daniel Winkelhöfer nun frisch als Vorsitzender amtiert und Christoph Tekaath als Geistlicher Leiter wiedergewählt wurde.

Nach der Konferenz wurde der Harz erkundet, indem eine Führung durch die Baumannshöhle in der Tiefe und ein Gang über die Titan-Hängebrücke in schwindelnder Höhe auf dem Programm standen.

Die nächste Diözesanversammlung findet vom 19. bis 21. Oktober 2019 in Roßbach statt. Eingeladen sind wie immer auch alle Gäste und Interessierten!