Mitarbeiterin/ Mitarbeiter im Bereich Hauswirtschaft/ Service gesucht

21.11.2017

Das Bistum Magdeburg sucht für sein Jugendhaus St. Michael in Roßbach/Naumburg zum 01.01.2018 eine/ einen

Mitarbeiterin/ Mitarbeiter im Bereich Hauswirtschaft/ Service

mit einem Beschäftigungsumfang von 20 Wochenstunden. Die Stelle ist wegen möglicher Umstrukturierungen zunächst auf zwei Jahre befristet.

Das Sankt-Michaels-Haus ist Landesjugendbildungsstätte und Jugendhaus des Bistums Magdeburg. Es wird für Veranstaltungen unterschiedlichster Art und von Gruppen jeder Altersstufe genutzt. Für Bildungs-, Begegnungs-, Tagungs- und Freizeitangebote gehören Kinder- oder Jugendgruppe, Schulklassen, Chöre und Familiengruppen zu den Gästen.
Das Jugendhaus ist mit dem Umweltmanagement Grüner Hahn zertifiziert.

Der Aufgabenbereich und Tätigkeitsbeschreibung:

• Allgemeine Unterstützung des Küchenteams (Vorbereitungsarbeiten, Wasch-, Schäl-, und Schneidetätigkeiten)
  • Reinigungs- und Abwascharbeiten
  • Unterstützung bei der Reinigung der Gästezimmer und Gemeinschaftsräume
  • Versorgung der Gäste mit Getränken und Snacks
  • Sauberhalten und Warten der Geräte (z.B. Getränkeanlage im Eingangsbereich, Kühlschränke)
  • Betreuung der Gäste nach Schließung der Rezeption (z.B. Kegelbahn, Technik usw.)

Wir suchen einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin:

• mit Berufserfahrung im Küchenbereich / Servicekraft im Gastronomiegewerbe
  • mit selbstständigem pflicht- und verantwortungsbewusstem, sowie betriebsorientiertem Arbeitsbewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Sozialkompetenz
  • mit hohem Qualitätsbewusstsein
  • mit hohem persönlichen Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität (Schichtdienst, Wochenenddienst)
  • mit allgemeinen Kenntnissen im Umgang mit Reinigungs- und Lebensmitteln (HACCP)
  • mit Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu Fahrdiensten

Wir bieten eine verantwortungsvolle und vielfältige Aufgabe, eine Vergütung sowie soziale Leistungen einschließlich einer Zusatzversorgung nach der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (DVO). Sie erwartet ein nettes Team des Jugendhauses. Ebenso sind Sie eingebunden in die kirchliche Dienstgemeinschaft, in der Sie spirituelle und gemeinschaftsbezogene Angebote für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwarten.

Bei Interesse richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 25.11.2017 an:

Bischöfliches Ordinariat Magdeburg
Personaleinsatzplanung und Personalentwicklung

Max-Josef-Metzger-Str. 1, 39104 Magdeburg
thomas.kriesel@bistum-magdeburg.de

Weitere Informationen erteilen

Christoph Tekaath  (Diözesanjugendseelsorger)
Tel.:     03 91 / 59 61 - 112
Mail:    christoph.tekaath@bistum-magdeburg.de

Katharina Exner (Hausleiterin Jugendhaus)
Tel.:     03 445 / 28 95 30
Mail:   jugendhaus@jung-im-bistum-magdeburg