Pfadfinder wieder mit komplettem Vorstand

14.03.2016

Vom 11. bis 13. März 2016 tagte in Eggerode die Diözesanversammlung der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) im Bistum Magdeburg. Ein wichtiger Punkt waren die anstehenden Vorstandswahlen. Im Ergebnis ist der Vorstand um Vorsitzenden Heiner Holtappels wieder komplett: gewählt wurde als Vorsitzende Julia Lehnert (Stamm Phönix, Halle) und als Kuratin Saskia Schäfer (Stamm Tilia, Leipzig). Freuen konnte sich der Diözesanverband im vergangenen Jahr über die Neugründung des Stammes Tilia in Leipzig zu Jahresbeginn und das Entstehen einer neuen Siedlung in Weißenfels.

Die DPSG Magdeburg gibt es seit 25 Jahren. Sie hat derzeit 366 Mitglieder (noch ohne Weißenfels) in 7 Stämmen und einer Siedlung und ist damit der größte katholische Kinder- und Jugendverband im Bistum Magdeburg. Zwei Stämme, Dresden und Leipzig, haben ihren Standort im Bistum Dresden Meißen, wo es keinen eigenen Diözesanverband gibt.

http://dpsg-magdeburg.de/

Zurück zur Monitoransicht