RKW Planung der KJG

11.05.2015

Am Wochenende und bei tollstem Wetter hat die Katholisch junge Gemeinde (KjG) im Waldhaus Dubro an der inhaltlichen Planung ihrer Religiösen Kinderwoche (RKW) gearbeitet.

Mit dabei war auch Jugendbildungsreferent André aus der Arbeitsstelle für Jugendpastoral. In zwei Einheiten schulte er die ehrenamtlichen Gruppenleiter zu den Themen "Recht in der Jugendgruppenarbeit" und "Planung und Gestaltung spiritueller Impulse und Katechesen".

Weiter wurde beschlossen, dass es zukünftig wieder intensiveren Austausch zwischen dem BDKJ bzw. der Arbeitsstelle Jugendpastoral und dem Jugendverband, dessen Hauptaktivität im Dekanat Torgau stattfindet, geben soll. Insbesondere beim Thema Juleica-Schulung wünschten sich alle regelmäßige Auffrischung und Weiterbildungen.

Zurück zur Monitoransicht