Bistumsweiter Chortag für Jung und Alt

zur Vorbereitung auf die Bistumswallfahrt

25.08.2018 in St. Sebastian, Magdeburg

Gemeinsam laden der Fachbereich Pastoral in Kirche und Gesellschaft, die hauptamtlichen Kirchenmusiker des Bistums und die Arbeitsstelle für Jugendpastoral zu einem Chortag für Jung und Alt nach Magdeburg ein. Ziel ist einerseits das gemeinsame Kennenlernen und Musizieren, andererseits die musikalische Vorbereitung für die eine Woche später stattfindende Bistumswallfahrt auf der Huysburg.

Chormitgliedschaft ist keine Voraussetzung! Jung und Alt, Mann und Frau – wer gerne mitsingen möchte, ist eingeladen!

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten (siehe unten).

Folgende Stücke stehen voraussichtlich auf dem Programm:
Christopher Tambling // Ein Haus voll Glorie schauet // Festliches Halleluja für Bläser und Gemeinde, Chor

Stefan Trenner // Agnus Dei aus der "Missa Sancti Jacobi" für Chor und E-Piano

James Moore, jun. // Schmeckt und Seht für Chor mit Band, Dehm-Verlag

Thematische Kompositionen // 1-2 Stücke für Chor, Gemeinde, Band, Bläser

Am Sonntag der Bistumswallfahrt, am
02.09.2018, treffen wir uns um 09.15 Uhr
im Kaisersaal des Ekkehard-Hauses.

Wir freuen uns auf Ihr und euer Kommen!

Informationen zur Anmeldung

Der Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.