Streetart Projekt

09.07.2018 – 15.07.2018 in St. Moritz, Halle

StreetArt ist weit mehr als Graffiti und illegal geschmierte Tags. Es hat sich zu einer eigenständigen und vielfältigen Kunstform entwickelt, die stadtbildverändernd ist.

Deshalb wollen wir mit euch die Stadt Halle aus einem künstlerischen Blickwinkel kennenlernen.

Außerdem laden wir euch ein, selbst kreativ zu werden. Wir wollen gemeinsam Ideen sammeln und Entwürfe und Skizzen erstellen, um anschließend eine Außenmauer des Grundstücks der Propsteikirche in Halle zu gestalten.

Ein Mitglied der Freiraumgalerie Halle und Lehrer des Elisabethgymnasiums wird die praktisch-kreativen Arbeiten betreuen und anleiten.

Übernachten werden wir in den Räumen der St. Moritzkirche in Halle (An der Moritzkirche 8, 06108 Halle).

Mitzubringen ist: Schlafsack und Isomatte, alte Klamotten, die dreckig werden können, Badesachen (für die Freizeit), Skizzenbuch und Stifte, Fahrrad (Teil des Workshops wird es sein, StreetArt in Halle mit dem Fahrrad zu erfahren!)

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 50,- €.

Das Angebot richtet sich an Jugendliche ab 16 Jahren.

Informationen zur Anmeldung

Der Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.