Bistumswallfahrt

"anders als gewohnt"

05.09.2021 in Huysburg,

Herzlich Willkommen

Auf dieser Seite können Sie sich für die Teilnahme beim Gottesdienst am Wallfahrtstag am 5. September 2021 registrieren.

Die Bistumswallfahrt wird in diesem Jahr in deutlich reduzierter Form stattfinden. Der Teilnehmerkreis muss dabei kleiner sein, als wir es gewohnt sind und uns wünschen würden.

Darum freuen wir uns umso mehr, dass Sie an diesem Tag mit Bischof Dr. Gerhard Feige auf der Huysburg Eucharistie feiern möchten.

Hinweise zur Platzverteilung

• Noch nicht allen registrierten Personen können wir heute einen Platz im Gottesdienst zusagen. Die bisher noch erforderliche Platzierung der Mitfeiernden auf der Wallfahrtswiese lässt momentan nur einen Teilnehmerkreis von 500 Personen zu.
  • Alle Personen mit Zusage für ihre Teilnahme finden auf der Wallfahrtswiese markierte Felder für Einzelpersonen und für Paare, Familien, kleine Gruppen vor, in denen sie Platz nehmen können.
  • Da eine für die Wallfahrt relevante Einschätzung der Pandemielage erst im August erfolgen kann und erst mit den dann aktuellen Daten die benötigten Abstände festgelegt werden können, erhalten alle Personen auf der Warteliste spätestens eine Woche vor der Wallfahrt eine Rückmeldung über ihre mögliche Teilnahme.

Falls Sie mit der Antwort auf Ihre Registrierung einen Platz auf der Warteliste mitgeteilt bekommen haben, bitten wir also um etwas Geduld.

Hinweise zur Registrierung

• Die mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.
  • Paare, Familien, gemeinsam anreisende Gruppen (bis zu 9 Personen) können sich mit nur einem Formular registrieren lassen. Das ermöglicht auch die Platzierung aller gemeinsam Anreisenden in einem markierten Feld auf der Wiese.
  • Die vollständige Angabe Ihrer Daten (auch die Ihrer Anreiseform) erleichtert uns die Planung und auch die Zuordnung eines möglicherweise benötigten Stellplatzes für Ihren PKW.

Hinweise zum Programm

10:00 UhrEinstimmung
10:30 UhrEucharistiefeier mit Bischof Dr. Gerhard Feige
12:00 UhrMöglichkeit zum privaten Picknick
13:30 UhrReisesegen auf der Wallfahrtswiese

Für Ihre Zeit nach dem Gottesdienst

• Ein Zwischenprogramm und Marktstände entfallen in diesem Jahr.
  • Der Klosterladen auf dem Kirchplatz ist geöffnet.
  • Die Verantwortlichen im Ekkehardhaus erwägen auf dem Kirchplatz das Angebot einer kleinen Auswahl an Speisen und Getränken.
  • Die Kirche und die Marienkapelle laden zum persönlichen Gebet ein,
    nach 13:30 Uhr auch zu Anbetung mit meditativer Orgelmusik.
  • Priester stehen für Gespräche und den Empfang des Bußsakramentes bereit.

Eine gute Sommerzeit wünscht Ihnen
Das Team der Bistumswallfahrt

Der Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.