Du suchst einen Freiwilligendienst? Wir haben was für Dich!

04.06.2018

Du hast gerade Deine Schule beendet und bist noch auf der Suche, was Du jetzt machen sollst?
Du suchst spannende Herausforderungen und neue Erfahrungen?
Du möchtest die vielfältige Arbeit in der Jugendpastoral im Bistum Magdeburg kennenlernen?

Dann sind wir vielleicht die richtige Adresse. Wir suchen junge Menschen, die ab August oder September bei uns in der Arbeitsstelle für Jugendpastoral für ein Jahr einen Freiwilligendienst (FSJ/BFD) absolvieren möchten. Voraussetzungen gibt es wenige – Du solltest motiviert und neugierig sein, auch mal am Wochenende arbeiten und ein Faible für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mitbringen.

Wir bieten dafür ein Jahr Reinschauen und Mitarbeiten in verschiedenen Feldern der Jugendpastoral. Du begleitest Kurse, Fahrten und weitere Angebote, bereitest Konferenzen vor und nach, bildest Dich fachlich und sozial weiter und lernst viele neue Dinge und einen "richtigen Arbeitsalltag" kennen.

 

Interesse?

Bewirb Dich direkt bei uns – und scheu Dich bei Fragen nicht, uns anzurufen!:
Arbeitsstelle für Jugendpastoral im Bistum Magdeburg
info@jung-im-bistum-magdeburg.de
(0391) 59 61 - 113