Gut gerüstet: Paderborner unterstützen GG-Aktion

19.06.2017

Beim Partnerschaftstreffen mit dem BDKJ Diözesanvorstand Paderborn und der Leitung der Paderborner Jugendseelsorge und den entsprechenden Vertretern aus dem Bistum Magdeburg wurde das Bischöfliche Ordinariat Magdeburg für die Bundestagswahl und den Einsatz für Menschenrechte gerüstet.

Wegen Fassadenarbeiten ist das Ordinariat Magdeburg für mehrere Wochen bis oben hin eingerüstet. Vom 16.-17. Juni fand nun das jährliche Partnerschaftstreffen der Jugendvertreter der beiden Bistümer in Magdeburg statt. Da wurde die Gelegenheit gleich am Schopfe gepackt und mit vereinten Kräften ging es auf das Gerüst. Durch das gemeinsame Anbringen der auch von Weitem gut sichtbaren Schilder bringt Paderborn seine Unterstützung der Grundgesetzkampagne zum Ausdruck. Das symbolische "Werkeln", bistumsübergreifend, machte allen Keiner der Teilnehmenden hatte sich gescheut, mit anzupackenBeteiligten viel Spaß. Sobald die Schilder hingen, gab es erste Kommentare und Fragen von Passanten, was die erhoffte Öffentlichkeitswirkung bestätigt. Die Schilder sollen bis zum Abbau des Gerüsts hängen bleiben. Innerhalb der Kampagne "Dein Grundgesetz" finden mehrere Aktionen statt. Weitere Infos jederzeit beim BDKJ Magdeburg oder unter www.dein-gg.de

Weitere Beweisfotos findet ihr hier.

Bild v.l.: Thomas Bensmann, BDKJ PB; Sebastian Koppers, BDKJ PB; Christoph Tekaath, AJP MD; Angela Degenhardt, BDKJ MD; Philipp Winkler, BDKJ MD; Stephan Schröder, AJP PB; Anna Rether, BDKJ MD; Bernhard Leifeld, AJP PB.

Zurück zur Monitoransicht