JuLeiCa

12.06.2014

Vom 01.06. bis zum 07.06. wurden in Roßbach 14 angehende Jugendgruppenleiter ausgebildet. Dabei wurden u.a. Fragen beantwortet, wie welche Spiele kann ich mit Kindern und Jugendlichen wann spielen? Was darf ich eigentlich mit meiner Gruppe machen und was nicht? Wie finanziere ich eigentlich ein Projekt? Und wie gestalte ich einen religiösen Impuls?

Mithilfe verschiedener Methoden und Aktionen verschafften sich die Teilnehmenden einen Überblick über das große Feld der Gruppenleitung und –gestaltung. Erstmals wurde in dem Juleica-Kurs das Thema der sexualisierten Gewalt besprochen und die Kursteilnehmenden durch verschiedene Übungen für die, nicht ganz einfache, Materie sensibilisiert.

Trotz der intensiven Arbeitsphasen, blieb genug Zeit zum kennenlernen und gemeinschaftlichen Zusammensein. Auch entdeckte so mancher Teilnehmer seine Leidenschaft für das Diabolo spielen.

Fotos von der JuLeiCa findet ihr hier!

Zurück zur Monitoransicht