Uns schickt der Himmel nach Roßbach!

28.05.2019

Zum Aufruf der 72h-Aktion begab sich die DPSG aus Halle auf den Weg nach Roßbach, um dort an der 72h-Aktion teilzunehmen. Hilfe hatten sie von Abiturienten des evangelischen Schulzentrums aus Leipzig.

Unter dem Projektmotto "Naturschutz vor der Haustür - Lebensräume für kleine Tiere" haben die Teilnehmer auf dem Außengelände des Sankt-Michaels-Hauses in Roßbach eine Benjeshecke und eine Natursteinmauer errichtet. So wurden fehlende Lebensräume für die Tierwelt geschaffen, welche die Artenvielfalt fördern.

Noch dazu entstanden Hinweisschilder, die Wanderer und Gäste aufmerksam machen sollen und Aufschichtungen der bereits bestehenden Totholz- und Lesesteinhaufen. So entwickelten sich in Zusammenarbeit von Jugendlichen und jungen Erwachsenen Bruthöhlen und Naturschutzmaßnahmen auf dem Gelände.