"Dein Grundgesetz" ist angelaufen!

26.01.2017

Am Samstag startete unsere Kampagne "Dein Grundgesetz"!

Auf der diesjährigen "Meile der Demokratie" zogen viele verteilte Schilder die Aufmerksamkeit auf sich - unsere "Ortseingangsschilder". Mit diesen machten wir auf unsere aktuelle Kampagne aufmerksam. An dieser Stelle bedanken wir uns auch nochmal recht herzlich bei den Schülern des Domgymnasiums, die uns beim Aufbau fleißig unterstützt haben und sich auch an ihrem Stand als Partner der Kampagne an der Aktion zum Grundgesetz beteiligt haben.

Der Aufwand des Aufhängens hatte sich gelohnt, denn viele interessierte Besucher fanden den Weg zu unseren Ständen, ließen sich informieren und einige posierten für unsere Fotoaktion.

Wir sind stolz darauf, dass unser Angebot so gut angenommen wurde und viele MeMinisterpräsident Reiner Haseloff ließ sich für die Aktion ablichtennschen in Video- oder Bildform ihr Gesicht für das Grundgesetz gezeigt haben. Auch manche prominente Persönlichkeiten aus Staat und Kirche haben sich an unserer Fotoaktion beteiligt.

Außerdem freuen wir uns, dass wir in diesem Rahmen Spenden einnehmen konnten, um die Druckkosten zu senken, damit die Aktion weitergehen kann! Vielen Dank dafür an die Spender!

Alles in Allem war die Meile ein voller Erfolg, und wir freuen uns, dass so viele Menschen sich aufgemacht haben, um ein deutliches Zeichen gegen den Rechtsextremismus in unserer Gesellschaft zu setzen!

Zurück zur Monitoransicht