News 2022 Roßbach

"Aussichten für Morgen" im Blick

20.11.2022

Über 60 Jugendliche trafen sich beim Jugendwochenende zum Christkönig-Sonntag in Roßbach zu Utopien, Visionen, Träumen - "Aussichten für Morgen" eben... Ausblicke gab es zum Weltjugendtag.

Roßbacher Elisabethkirche mit "Lebensraum Kirchturm" ausgezeichnet

15.11.2022

Kirchtürme sind Lebensräume. Für Menschen, die Woche für Woche Menschen zu Begegnungen und Gottesdiensten zusammenkommen. Und auch In den Nischen und Löchern leben schützenswerte Tierarten. Dafür wurde die Roßbacher Elisabethkirche nun vom Naturschutzbund Deutschland (Nabu) ausgezeichnet.

Neuer Song ist da - Jugendband theb7yz und AJP zuletzt oft gemeinsam

03.08.2022

"theb7yz sind endlich wieder da..." - dieser frühere Liedzeile ist auch Programm beim neuen Song der Jugendband theb7yz aus Magdeburg. Soeben ist der neue Titel erschieben und ihr könnt ihn auf Youtube genießen. Hier der Link: zum Video Tausend Gedanken

Zum Gelingen des Songs und Videodrehs konnte die Arbeitsstelle für Jugendpastoral mit Technik und Location Unterstützung leisten. Die 6 Jungen Alexander, Christian, Elias, Felix, Johannes und Tilman bedanken sich dafür in ihrem Video.

Die Arbeitsstelle für Jugendpastoral kann den Dank nur zurückgeben: theb7yz haben zuletzt zahlreiche Veranstaltungen musikalisch unterstützt und viele junge Menschen begeistert, z. B. Mit Luther zum Papst, die Kar- und Ostertage, das große Firmlingswochenende mit Bischof und ganz aktuell die Jugendbildungsfahrt Go East nach Barcelona.

#juleica oder doch #kompass?

20.04.2022

In unserer Jugendbildungsstätte in Roßbach wurden die Osterferien wieder gut genutzt, um neue Gruppenleiter*innen auszubilden. Nach zwei Jahren wurde dies auch mal wieder Zeit.

Ostern – Shalom für diese Welt

19.04.2022

Endlich wieder Kar- und Ostertage für Jugendliche und ihre Familien nach zweijähriger Corona-Pause! Knapp 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren der Einladung in das Jugendhaus nach Roßbach gefolgt und verbrachten die Tage von Gründonnerstag bis Ostersonntag gemeinsam.

Zurück zur Monitoransicht