#juleica oder doch #kompass?

20.04.2022

In unserer Jugendbildungsstätte in Roßbach wurden die Osterferien wieder gut genutzt, um neue Gruppenleiter*innen auszubilden. Nach zwei Jahren wurde dies auch mal wieder Zeit. Diese Chance nutzten auch gleich 11 junge Menschen und ließen sich auf die Woche und die Ausbildung ein. Es war eine Woche voller neuer Inputs, Diskussionen und neue Erkenntnisse über sich selbst. Neben der inhaltlichen Arbeit gab es immer wieder die Gelegenheit sich selbst im Anleiten von kleinen, aber auch größeren Spielen auszuprobieren. Diese kleinen „Auszeiten“ sorgten für eine gute ausgelassene Stimmung in der gesamten Gruppe. So war es auch egal ob die Sonne mit ganzer Kraft schien oder ob es hagelte. So vergingen die Tage wie im Fluge. Am Ende konnten alle ihre Zertifikate entgegennehmen. Nach dem Mittagessen am Donnerstag mussten sich die Teilnehmenden als Gruppe wieder trennen. Viele fuhren müde nach Hause und die anderen blieben noch in Roßbach um an den Kar- und Ostertagen teilzunehmen. Nur eine Frage blieb bis zum Ende ungeklärt: Steht der Kompass ganz oben oder an letzter Stelle im Ranking der Ausrüstungsliste einer finischen Winterrallye?

Bilder vom Kurs findest du hier.

Wir wünschen den künftigen Jugendgruppenleiter*innen stets viel Freude, gute Ideen und Gottes Segen bei der Arbeit mit jungen Menschen!

Zurück zur Monitoransicht