Neuer Referent

23.05.2013

Stephan Schmitz-Tekaath ist neuer Jugendbildungsreferent der Arbeitsstelle für Jugendpastoral im Bistum Magdeburg. Seinen Dienstsitz hat der 36jährige im St. Michaelshaus Roßbach, der Jugendbildungsstätte der Diözese. Schmitz-Tekaath stammt aus Güstrow in Mecklenburg und studierte in Magdeburg und Paderborn Religionspädagogik. Danach arbeitete er zehn Jahre als Gemeindereferent im Bistum Fulda und war zeitweise Jugendreferent für die Katholische junge Gemeinde des Bistums. Tekaath-Schmitz ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Naumburg. Derzeit absolviert er eine Zusatzausbildung als erlebnispädagogischer Kompetenztrainer. Mit diesen Erfahrungen will er die Angebote der Jugendpastoral im Bistum Magdeburg bereichern und als pädagogischer Mitarbeiter im Jugendhaus für Gäste und Gruppen neue natur-, erlebnis- und religionspädagogische Angebote schaffen.