Startseite

Das Sankt-Michaels-Haus liegt im Weindorf Roßbach, einem Ortsteil von Naumburg (Saale). Eingebettet ins Saale-Unstrut-Tal mit seinen Weinbergen ist es ein Ort der Erholung und des Wohlfühlens. Das Haus gehört zur Arbeitsstelle für Jugendpastoral und ist auch das Jugendhaus des Bistums Magdeburg. 
Ein Aufenthalt 
steht jedem offen. Das Sankt-Michaels-Haus wird für Veranstaltungen unterschiedlichster Art und von Gruppen jeder Altersstufe genutzt. Bis zu 80 Personen haben bei uns Platz.

Ob mit einer Kinder- oder Jugendgruppe, ob als Klassenfahrt oder Familientreffen, ob mit einem Verein oder bei einem beruflichen Seminar: Das Haus bietet geradezu ideale Bedingungen für Bildungs-, Begegnungs-, Tagungs- und Freizeitangebote. Mehrbett- und Einzelzimmer mit Etagenbädern oder auch eigenen Duschen und Toiletten stehen für die Unterbringung zur Verfügung. Gruppen- und Freizeiträume sowie das Außengelände bieten eine Menge Möglichkeiten für Ihren Aufenthalt.

Die Kirche St. Elisabeth des Dorfes Roßbach ist auch die Jugendkirche des Sankt-Michaels-Hauses. Sie kann für Gottesdienste und Besinnung ebenso genutzt werden wie als Versammlungssaal für große Gruppen.

Logo Grüner HahnSiegel BundesforumÜbrigens: Das Jugendhaus ist mit dem Grünen Hahn zertifiziert. Damit wird hier ein erfolgreiches Umweltmanagement bestätigt. Außerdem ist unser Haus vom BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V. mit drei Sternen ausgezeichnet.

FSJ in der Kinder- und Jugendarbeit 19.03.2024

Schule geschafft! Und nun?

Wir sagen Tschüss! - Martin Pickel wechselt aus der AKJ zurück in die Pastoralregion Salzland 10.04.2024

Seit dem 1. April ist Martin Pickel nicht mehr Leiter der Arbeitsstelle der Kinder- und Jugendpastoral (AKJ) und Diözesanjugendseelsorger. Er wechselt auf eigenen Wunsch in die Region Salzland. ...

Kar- und Ostertage in Roßbach 04.04.2024

Auch in diesem Jahr gab es das Angebot, die Kar- und Ostertage im Jugendhaus in Roßbach gemeinsam zu verbringen. Viele Familien und Jugendliche folgten der Einladung.

Jetzt anmelden: Aktive Ferientage im Jugendhaus! 27.02.2024

Vom 14. bis 19. Juli gibt es aktive Ferientage in Roßbach. Zusammen mit anderen Jugendlichen. Sich treiben lassen von gemeinsamen Ideen. Sich antreiben lassen von coolen Herausforderungen!

Let's Play - Ferienwoche im Jugendhaus 10.02.2024

Let's Play!Das war das Motto der diesjährigen Ferienwoche für Jugendliche im St.-Michaels-Haus in Roßbach. Gemeinsam wurden neue Spiele ausprobiert, geplant und erfunden... 🎲🎮🎯🏀

Neujahrsempfang des Bischofs nimmt die Arbeit mit und für Jugendliche in den Blick 30.01.2024

Bischof Gerhard Feige gab seinen jährlichen Neujahrsempfang in Magdeburg. Dieses Mal waren Personen eingeladen, die sich haupt- und ehremamtlich in der Arbeit mit Jugendlichen und Kindern engagieren. ...

Bild

Kontakt und Information

Jugendbildungsstätte St.-Michaels-Haus
Am Leihdenberg 1
06618 Naumburg OT Roßbach

Stephan Schmitz-Tekaath (UmweltManagementBeauftragter)

Tel.: 03445 – 28 95 49
e-mail: stephan.schmitz-tekaath@jung-im-bistum-magdeburg.de

Unsere Jugendbildungsstätte wird unterstützt durch das Land Sachsen-Anhalt.

Bild
Zurück zur Monitoransicht