Werde WELTfairÄNDERER!

23.06.2022

Unter dem Motto: „Das Wenige, das du tun kannst, ist viel" (Albert Schweitzer) möchte das Bildungsangebot „Werde WELTfairÄNDERER" in der Zeit vom 24. bis 30. September 2022 Kinder und Jugendliche für das wichtige Thema der Nachhaltigkeit und der sozialen Gerechtigkeit in der eigenen Lebenswelt sensibilisieren. In der Aktionswoche erleben die Besucher*innen in thematischen Workshops (à 1,5 Stunden) zum einen vielfältige, praktisch aufbereitete Informationen zum Mitmachen. Zum anderen werden Zugangswege aufgezeigt, in denen man erfährt, wie man selber aktiv und somit selbst zum „WELTfairÄNDERER" werden kann. Dieses Bildungsangebot wurde bisher mehrmals von der UNESCO ausgezeichnet.

• 24.09.2022: Ministrantentag - Infos dazu siehe unten
  • 25.09.2022: Ökumenisches Gemeindefest der Domgemeinde und der Gemeinde St. Sebastian
  • 26.-30.09.2022: Aktionswoche für Schulklassen und Gruppen ab Klasse 5 mit Mitmach-Workshops zum Thema Nachhaltigkeit. Dazu ist eine vorherige Anmeldung erforderlich: info@jung-im-bistum-magdeburg.de oder Tel. 0391 5961 113. Meldet eure Gruppe am besten gleich an!

Ort: Domgarten des Magdeburger Doms

Melde deine Gruppe oder Klasse gleich an! (Wir benötigen das Alter der Teilnehmenden und euren Wunschtermin)

Mini-Tag am 24.09.2022

Liebe Ministrant*innen,
herzlich laden wir euch ein, WELTfairÄNDERER zu werden. Unser diesjährige Mini-Tag findet von 10-17 Uhr deshalb im Domgarten statt. Gemeinsam wollen wir ausprobieren und erfahren, wie Nachhaltigkeit im Alltag funktioniert.
16:30 Uhr feiern wir mit euch die Abschlussandacht.
Anschließend gibt es die Möglichkeit, die Aufführung des Musiktheaters „Behindert – Eine Geschichte vom Suchen und Finden“ auf der Seebühne des Elbauenparks in Magdeburg zu besuchen.
Ihr seid am Mini-Tag unsere Gäste. Bitte meldet euch bis spätestens 09.09.2022 an. Wenn ihr das Musiktheater besuchen wollt, entstehen Kosten in Höhe von maximal 5€ pro Person.

Hier geht's zur Anmeldung.