72-Stunden-Aktion: Bürgerpreis und Fotos

29.07.2013

Deutscher Bürgerpreis 2013 für Hochwasserhelfer

Zu Ehren der zahlreichen freiwilligen Helfer in den Hochwassergebieten vergeben Bundestagsabgeordnete, Sparkassen, Städte, Landkreise und Gemeinden in diesem Jahr einen Sonderpreis für die zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfer in den von der Flut betroffenen Gebieten.

Wir haben für die Region Magdeburg/Sachsen-Anhalt die über 600 tatkräftigen Helfenden aus ganz Deutschland, die im Rahmen der 72-Stunden-Aktion hier waren, vorgeschlagen.

Auf www.deutscher-buergerpreis.de konnten die zehn am meisten beeindruckenden „Hochwasser-Helfer“ ausgewählt werden. Und die FluthelferInnen sind unter diesen zehn Kandidaten, die in die zweite Runde gekommen sind. Nun bestimmt die Jury des Deutschen Bürgerpreises die Preisträger. Diese werden bei der feierlichen Preisverleihung am 2. Dezember 2013 beim ZDF in Berlin stellvertretend für alle Engagierten in den Hochwasser-Gebieten ausgezeichnet.

FluthelfendeHelferViele weitere Bilder ...

... sind hier zu finden.

Zurück zur Monitoransicht