Bürgerpreis für Fluthelfende

15.08.2013

Stellvertretend für alle Bürgerinnen und Bürger, die im Rahmen des Hochwassers im Einsatz waren, wurden die über 600 HelferInnen, die bei der 72-Stunden-Aktion des BDKJ im Raum Magdeburg und entlang der Flüsse in Sachsen-Anhalt und Sachsen aktiv waren, mit dem Bürgerpreis ausgezeichnet.

Zu Ehren der zahlreichen freiwilligen Helfer in den Hochwassergebieten vergeben Bundestagsabgeordnete, Sparkassen, Städte, Landkreise und Gemeinden in diesem Jahr einen Sonderpreis für die zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfer in den von der Flut betroffenen Gebieten.

Die Preisträger werden bei der feierlichen Preisverleihung am 2. Dezember 2013 beim ZDF in Berlin stellvertretend für alle Engagierten in den Hochwasser-Gebieten ausgezeichnet.

Hier geht's zur Mitteilung des Bistums.

Zurück zur Monitoransicht