#_mitten_drin – Mai 2021

12.05.2021

Großartige Erfindungen

Ohne Brille könnte ich einpacken. Gott sei Dank wurde die mal erfunden. Eine großartige Sache. Ich würde sonst nur alles verschwommen sehen. Was würde mir nicht alles entgehen ohne Brille: Schöne Natureindrücke, gute Filme, ich könnte wohl noch nicht mal Fahrrad fahren. Apropos Fahrrad: auch so eine geniale Erfindung.

Heute, am 12. Mai, ist übrigens Tag des Hodometers, also dem Gerät zum Messen der zurückgelegten Distanz. Wir kennen es meist als Kilometerzähler im Auto. Eine Erfindung, die einen Ehrentag verdient.

Was ist eigentlich die größte Erfindung der Welt? Neben Rad und Brille fällt mir der Ball ein. Was würde uns für Spaß entgehen. Oder Fenster mit Glasscheiben. Gab es im frühen Mittelalter noch nicht. Oder das Messer und alles andere Werkzeug. Ok, der Computer liegt vielleicht auch ganz vorn. Und und und… Was ist für dich die größte Erfindung? Überleg mal.

Wir verdanken in unserem Leben so viel den Erfindungen früherer Menschen, und wir können sie jetzt nutzen. Großartig! Und: Gott sei Dank!