#_mitten_drin – Mai 2021

19.05.2021

Am Wochenende war ich bei einer Hochzeit. Das frisch vermählte Paar schaute sich mit leuchten Augen an, wodurch man ihnen ansehen konnte, wie erfüllt man von Liebe sein kann. Dieses Leuchten steckte uns alle an, sodass wir diesen Tag, beseelt und erfüllt vom Glück, herzlich miteinander feierten. Das Paar war sprichwörtlich Feuer und Flamme füreinander.

Dies ließ mich direkt an das kommende Pfingstfest denken: der geschenkte Geist Gottes, dargestellt als Flammenzungen über den Köpfen der Jünger*innen Jesu. Sie waren Feuer und Flamme für Gott und erfüllt mit dem Heiligen Geist.

Lassen wir uns anstecken von der Liebe Gottes. So wie das Hochzeitspaar Feuer und Flamme füreinander ist, feiern wir das bevorstehende Pfingstfest vom Geist Gottes beseelt und erfüllt.

Zurück zur Monitoransicht