#_mitten_drin – März 2021

03.03.2021

Was tut deinem Herzen gut?

Vor ein paar Tagen kam ich an einem Café vorbei, das mir –durch eine Schaufensteraktion- ein Lächeln aufs Gesicht zauberte und mich kurz an- und innehalten ließ. In einem angemalten Herz klebten von außen ganz viele Zettel mit Begriffen, die einem guttun (können). Aufgeführt wurden Werte, Materielles aber vor allem viel “Unbezahlbares”:  Mut, Action, jemanden der mein Talent erkennt, Ende der Pandemie, Lachen, Ingwer-Shot, WG-Party, Schneeketten und vieles mehr 😊. Untertitelt war es mit “Nimm dir, was du brauchst”.

Gerade in dieser Zeit, die so viele Entbehrungen mit sich bringt, habe ich gemerkt, wie gut mir allein der Gedanke tut, an etwas zu denken, was mir guttun würde. Da eine Umarmung momentan schlecht möglich ist und auch ein “richtiges” Konzert in weiter Ferne liegt, entschied ich mich für etwas Realisierbares. Ich kaufte mir (noch vor der Fastenzeit 😉) eine besondere Tafel Schokolade.

Während ich – in der Sonne sitzend – einige Stücke davon aß, fiel mir ganz schön viel ein, was mir guttun würde. Und ich merkte eine Vorfreude darauf, dass all das irgendwann wieder möglich ist. All dies werde ich tun! Und dann werde ich mit meinen Freundinnen und Freunden auch in das Café gehen, vor dem das Herz mit den Herzens-Begriffen hing.

Was tut DEINEM Herzen gut? Nimm dir, was du brauchst.

Zurück zur Monitoransicht