MomentAdvent

30.11.2020

Unter dem Namen “MomentAdvent” gibt es auch in dieses Jahr wieder täglich adventliche Impulse zu empfangen.

MomentAdvent ist wieder am Start! Und wir sind uns sicher: MomentAdvent ist Coronaresistent! Jeden Tag im Advent versenden wir einen Gedanken und ein Bild als kleine Dosis zur Steigerung der inneren Adventskräfte. Wir sind präsent auf Instagram und in Telegram, auf Threema, per Newsletter, Facebook oder via Android-App. Unsere Beiträge für dieses ökumenische Projekt kommen von Mitarbeitenden der Jugendarbeit verschiedener Jugendverbände: dem BDKJ im Bistum Magdeburg, dem Verein EC Sachsen-Anhalt, den Landesverbänden des CVJM in Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie aus den Landesjugendpfarrämtern der Kirche Anhalts und der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. Die Redaktion liegt im Kinder- und Jugendpfarramt der EKM.

Anmeldeinfos gibt es unter: www.momentadvent.de

Eine Grafik zum Einbinden auf Websites, in Pfarrbriefen oder anderen Publikationen steht zum Download bereit unter: www.jung-im-bistum-magdeburg.de/service/material/

Bei Posts auf Instagram kann der MomentAdvent-Account (@momentadvent.de) verlinkt werden.v