Sternsinger sind Friedensbringer

05.12.2019

Passend zum Thema der Sternsingeraktion 2020 "Segen bringen, Segen sein. Frieden! Im Libanon und weltweit" sammelt das Kindermissionswerk "Die Sternsinger" unter dem Motto "Sternsinger sind Friedensbringer" persönliche Friedensbotschaften von Kindern in ganz Deutschland. Das kann ein Text sein oder ein gemaltes Bild oder eine Kombination aus beidem. Aus allen eingesandten Kunstwerken erstellt das Kindermissionswerk eine große Friedensbotschaft. Die wird während der Sternsingeraktion vorgestellt und auch mit auf Tour genommen. Die Bundeskanzlerin und der Bundespräsident werden eure Bilder sehen, ebenso wichtige Vertreter der Kirche. 

Das ist eure Chance, den Mächtigen dieses Landes zu sagen, was euch wichtig ist. Denn Kinder sollen überall auf der Welt in Frieden leben können. 

Einsendeschluss ist der 31.01.2020.

Bitte beachten! Wer möchte, dass seine Bilder von der Kanzlerin oder dem Bundespräsidenten gesehen werden, der sollte die Kunstwerke bis spätestens 15.12.2019 einsenden.

Zurück zur Monitoransicht