Wiedersehen mit Musik

25.05.2021

In unserer ökumenisch genutzten Jugendkirche in Roßbach fand zu Pfingsten ein ökumensichen Gottesdienst statt. Jugendbildungsreferent und Hausseelsorger Stephan Schmitz-Tekaath und der evangelische Pfarrer Daniel Schilling-Schön hatten den Gottesdienst für die Dorfgemeinde, Pilger und Gäste gestaltet. Mit dabei: Maurice, unser ehemeliger FSJ-ler im Jugendhaus. Er setzte sich an die von ihm geliebten Tasten und ließ instrumentale Stücke erklingen. Schließlich darf ja noch nicht gemeinsam gesungen werden. "Es geht mir gut und ich komme gern wieder, wenn ihr mich braucht, als Musiker oder Teamer", so sein Statement, und er ließ alle herzlich grüßen. Er freute sich auch über das digitale Jugendhaus, das er wenige Tage zuvor zum Wiedersehen mit anderen Jugendlichen nutzte. Hoffen wir, dass bald wieder viele von euch nach Roßbach kommen und sich an Klavier setzen können.

Im Gottesdienst wurde übrigens auch für Kinder und Jugendliche gebetet und die Kollekte für die Jugendarbeit der evangelischen Gemeinde gesammelt.

Bild
Zurück zur Monitoransicht