Titelbild: 9. JUGEND-Wettbewerb: "Meine Zeit im Ausland…Und wer bin ich jetzt?"

Der 9. Erasmus+ Wettbewerb ist gestartet unter dem Thema "Meine Zeit im Ausland...Und wer bin ich jetzt?". Alle, die einen Europäischen Freiwilligendienst, ein Erasmus-Semester oder einen Jugendaustausch gemacht haben, kommen als anderer Mensch zurück. Das zeigt sich nicht nur in den großen persönlichen Veränderungen - sondern auch im Kleinen. Aus diesem Grund fragt der Schreibwettbewerb: Wer warst du vor deinem Auslandsaufenthalt? Und wer bist du jetzt? Verfasse einen Text in deutscher oder englischer Sprache und erzähl uns von deinen Erfahrungen!

Zur Teilnahme melde dich bei youthreporter.eu an und lade deinen Textbeitrag vom 1. Mai 2017 bis zum 1. September 2017 hoch. Dein Beitrag ist direkt auf youthreporter.eu online und kann von deinen Freunden und Besuchern der Seite angesehen bzw. gelesen und bewertet werden. Die Endauswahl der Gewinnerinnen und Gewinner trifft eine unabhängige Jury im Oktober 2017. Die Entscheidung der Jury wird im Anschluss bekannt gegeben.

Das gibt es zu gewinnen: 

  • 1. Platz: 800 Euro
  • 2. Platz: 700 Euro
  • 3. Platz: 600 Euro
  • 4. Platz: 400 Euro   

Die vollständige Ausschreibung gibt es hier

JUGEND für Europa
Nationale Agentur Erasmus+ JUGEND IN AKTION
Godesberger Allee 142-148
53175 Bonn
Fon: 0228.950 62 20
Mail: redaktion@youthreporter.eu
Internet: www.webforum-jugend.de